Fischereiverein Olten und Umgebung

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Missverständnissen in Bezug auf den Namen unseres Kurses kam, hat der Vorstand beschlossen, diesen umzubenennen.
Die Bezeichnung „Jungfischerkurs“ hatte für viele einen direkten Zusammenhang auf das Alter der Teilnehmer, was eigentlich so nicht richtig ist.
Unser Kurs richtet sich an alle Menschen ab 10 Jahren und hat keine Obergrenze. Jeder, der das Fischen lernen möchte ist in unserem Kurs willkommen.

Nach einigen Überlegungen hat man sich auf den neuen neutralen Namen „Einsteigerkurs“ geeinigt. Dieser trifft den Zweck unseres Kursangebots sehr genau.

Die Bezeichnung „Jungfischer“ nutzten wir ab diesem Jahr nur noch für die Bezeichnung unserer tatsächlich noch jungen Vereinsmitglieder, die von einem günstigeren Jahresbeitrag und einem erweiterten Eventangebot profitieren können.